Talentinos

Tennis for Kids - Fun & Action mit Schläger und Ball auf spielerische Weise

Was ist „Talentinos“?

Das Talentinos-Konzept ist eine empfehlenswerte Initiative des DTB mit dem Kerninhalt, Kindern das Tennisspielen auf kindgerechte Art und Weise und entsprechend ihrem Entwicklungsstand zu vermitteln.

Der Aufbau des Konzepts berücksichtigt eine ganzheitliche Schulung Ihres Kindes und umfasst motorische und kognitive Kompetenzen sowie spielerische Aspekte des Tennis.

Durch für Kinder ansprechend gestaltete Lernzielkontrollen wird bei erfolgreicher Durchführung spielerischer Tests das Selbstbewusstsein Ihres Kindes gestärkt und der sportliche Ehrgeiz geweckt. Diese Entwicklung des Lernstands kann Ihr Kind mittels Postern, Stickern und Urkunden im Kinderzimmer verfolgen.

Aufgebaut in 4 Stufen findet jedes Kind, entsprechend seinem Alter und Fähigkeiten, den passenden Einstieg in das Programm:

• 1. Stufe – Ballmagier (4-7 Jahre)
  • 2. Stufe – Red Court / Kleinfeld (6-8 Jahre)
  • 3. Stufe – Orange Court / Midfeld (8-10 Jahre)
  • 4. Stufe – Green Court / Großfeld (10-12 Jahre)

Während sich die Stufen 2 bis 4 schon mit tennisspezifischen Lerninhalten befassen, geht es in Stufe 1 des Ballmagiers um die allgemeine Behandlung von Bällen und um das Erlernen von motorischen Grundfertigkeiten wie Werfen, Fangen, Springen, Rennen etc.

Weitere Informationen zum Talentinos-Konzept finden Sie auf der offiziellen Website unter http://www.talentinos.de

• Alle Stufen des Programms sind höchst kindgerecht konzipiert
  • Die Kinder werden in allen Bereichen sowohl motorisch als auch tennisspezifisch in spielerischer Weise ausgebildet
  • Spaß am Lernen und Trainieren steht im Vordergrund