Tennis- und Sportakademie Rheinland

Kooperation mit der Kinder- und Jugendhilfe Arenberg

Veröffentlicht am 1. Dezember 2016

Auf der Eröffnungsfeier der Tennis- und Sportakademie Rheinland haben wir erstmals einige Kids aus der Kinder- und Jugendhilfe Arenberg zu uns eingeladen – das war für alle ein großer Erfolg, sodass wir beschlossen, diese Kooperation weiter auszubauen.

Jeden ersten Sonntag im Monat laden wir ab sofort eine Gruppe von Kids zu uns in die TuS Rheinland ein. Hier werden sie von 10 bis 12 Uhr durch Carolin Neumann, Alexander Kaiser und Lukas Tesch betreut.

Auf dem Programm stehen erste Gehversuche im Tennis und ein buntes Programm in den Bereichen Sportspiele und Bewegung. Im Anschluss laden wir noch zu einem gemeinsamen Mittagessen bei Sami ein und runden so einen schönen Vormittag für alle ab.

Thorsten und ich wollen auf Dauer diese Kooperation noch weiter ausbauen, um den Kindern und Jugendlichen eine Möglichkeit zum Sporttreiben zu eröffnen. Auf unsere Weihnachtsfeier diesen Freitag haben wir die Kids natürlich auch eingeladen.

Neben der Möglichkeit zur sportlichen Betätigung wollen wir natürlich auch auf die Hilfe aufmerksam machen, die die Kinder- und Jugendhilfe Arenberg diesen Kids leistet, und im Idealfall einige Spenden für die Institution sammeln.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns bei unserem Engagement unterstützen möchten!

Mit freundlichen Grüßen,

Bijan Wardjawand

Zurück zur Übersicht

Unsere Partner